Aus dem Maximilianeum
Rückblick auf das Parlamentsjahr: Rechenschaftsbericht zum CSU-Parteitag 2021

Auch im vergangenen Parlamentsjahr haben wir gemeinsam mit der Bayerischen Staatsregierung die Weichen für eine gute Zukunft Bayerns gestellt. Natürlich waren die vergangenen Monate geprägt von der Corona-Pandemie und dem Ringen um die geeignetsten Maßnahmen, um möglichst viele Menschenleben zu retten, das Gesundheitssystem vor Überlastung zu bewahren und die Wirtschaft am Laufen zu halten. Gleichzeitig haben wir die damit verbundenen Belastungen etwa für das gesellschaftliche Leben, für Familien, Kultur und Bildung immer besonders im Blick behalten.

Seit Beginn der Corona-Pandemie im März 2020 haben wir im Bayerischen Landtag zu diesem Thema insgesamt 18 Gesetzesinitiativen, mehr als 750 Anträge, vier Änderungen der Geschäftsordnung, mehr als 1.250 Anfragen, 15 Aktuelle Stunden, 13 Regierungserklärungen und 18 Befragungen der Staatsregierung behandelt.

In unserem Rechenschaftsbericht, den Sie sich unten über die beiden Links als PDF downloaden und als Film ansehen können, geben wir Ihnen einen Überblick über unsere parlamentarische Arbeit. Gemeinsam mit der Bayerischen Staatsregierung hat die CSU-Landtagsfraktion wesentliche Weichen dafür gestellt, dass Bayern auch in Zukunft so lebenswert und erfolgreich bleibt!

Zum Rechenschaftsbericht als PDF

Zum Video